April 2003
    Aus Jux und Dollerei habe ich mir im letzten Monat eine SUN E450 gekauft. Günstig bei Ebay gekriegt. Die Kiste läuft, will eigentlich ASPseek darauf laufen lassen, aber die SUN Leute im ASPseek Forum sind alle nicht so begeistert. Die Maschine läuft, bisher habe ich mich etwas zurückgehalten um das System erstmal kennenzulernen.
    März 2003
    Am 7. Januar 2003 stirbt Helmut Zenker, der berühmte Regisseur aus Österreich, der die Krimi-Parodie "Kottan ermittelt" und weitere Satire-Sendungen gedreht hatte.

    Hier folgt ein Auszug von seiner Homepage von vor etwa 3 Jahren
    Was ich öfter als dreimal gelesen und nicht bereut habe.

    Ödon von Horvath - Der ewige Spießer
    James Jones - Die Entwurzelten
    Ernest Hemingway - Der Sieger geht leer aus
    Samuel Becket - Murphy
    John Irving - The New Hampshire Hotel
    Ambrose Bierce - Hundeöl
    Paco Ignaccio Taibo II - Zeit der Mörder
    Jack Kerouac - Satori in Paris
    Walter Serner - Der Pfiff um die Ecke
    Wilhelm Hauff - Das kalte Herz
    William Shakespeare - Der Sturm
    Ludwig Marcuse - Das Märchen von der Sicherheit
    Mira Lobe - Der Tiergarten reißt aus
    Margaret Atwood - Der lange Traum
    Robert Sheckley - Das Jäger-Spiel

    Notiz von mir. Wie es oft im Leben spielt, die populärsten Werke von Sheckley und Serner sind nicht so toll. Die Kurzgeschichtensammlungen von beiden sind sehr schön.

    Musiktip der Woche: Groove Temple Mixes von www.gottahavehouse.com
    Bester Titel in 2003 gehört: Congo Natty and DJ Entropy - Stairway to Heaven (Junglist 98)
    Bester Titel in 2002 gehört: Up To The Higher Level, Titel 2 aus Kompilation http://www.musicline.de/de/product/4025905933013
    o.k. House Titel: DJ Spud - Set if off (aus der Bravo Kompilation)
    Februar 2003
    - Unreal 2 totale Pleite
    - Ut2k3 Patch Beta2195 draussen
    - Warcraft 1.0.5 Patch ist da - schon länger nicht gespielt
    - Urban Terror 2.6a draussen, Spasgun verliert deutlich an Wirkung und PSG1 etwas und Barretta auch ein bisschen - alle 3 schiessen jetzt auch etwas langsamer.
    - Sim City 4 ist da, ich habe es noch nicht gespielt

    - MrPants schreibt dass er seine Webseite in 2003 nicht ändert
    - vom Taschen Verlag kommt ein Buch mit diversen Einlagen vom ID-Magazin raus
    - 3 Bücher von der Philip K. Dick Gesamtsammlung gekauft, reissts nicht raus
    - Neue Grafikkarte bestellt, Radeon 9500 Pro
    - Soulseek war kurz weg, ist wieder da - nutze ich eh nicht
    - Neueste Version Emule 0.26a läuft nicht stabil
    - Ein Fremder bohrt FDSE MySQL code auf
    - Ein Fremder macht das ASPseek mit MySQL 4 läuft

    Dezember 2002
  • Was gibts neues?:
    - quake.de macht relaunch, einer meiner Lieblingsnewsseiten
    - RTCW Patch 1.41 ist da (schon lange nicht mehr gespielt)
    - Warcraft 3 Patch 1.04 ist da (spiele ich jetzt öfter)
    - Tactical Ops Patch 3.3.2 ist da
    - Sim City 4 ist noch nicht da

  • Musik:
    Immer noch viel House und ähnliches. Empfehlenswerte Quelle: www.gottahavehouse.com
    Hier ist eine 19 MB grosse Real Audio Datei:
    g010701.rm - Groove Temple Radio Live vom 07.01.2001.

  • Lesen:
    Neuerscheinung: Joseph Conrad "Der Nigger der Narcissus". Nicht so toll wie ich es erwartet hatte, bin aber noch nicht durch.
    Davor: Walter Serner "Der Pfiff um die Ecke". Hat mir Helmut Zenker gesteckt.
    Empfehlung: Daniel Defoe "Robinson Crusoe", 672 seitige Ausgabe Sonderdruck Hugendubel 7,50 Euro.
    November 2002
  • Was gibts neues?:
    - Urban Terror 2.6 Beta ist da
    - RTCW Patch 1.40 ist da
    - Q3A Patch 1.32 inkl. Punkbuster ist da
    - UT2003 ist da (+Patch 2136)

    -Sim City 4 ist noch nicht da

  • Musik:
    häufig höre ich House Musik, hier ist eine 19 MB grosse Real Audio Datei:
    g010701.rm - Groove Temple Radio Live vom 07.01.2001.
    Mehr davon unter www.gottahavehouse.com

    Jetzt gerade höre ich eine leider leicht beschädigte Real Audio Datei:
    cash.ram 7,88 MB.
    Titel: DJ Cash (Germany)
    Autor: Underground 7/18/2000
    Copyright-Informationen: www.gottahavehouse.com


  • Onkel Heise macht ein Schachduell zwischen AMD und Intel. Man kann das ganze über Java live verfolgen. Im Augenblick stehts 1:1.

  • Mixoftheweek Nr 178 ist da. Pirkka sagt: "Schon wieder Kapazitätsprobleme" - die Datei kann man problemlos im RA Format downloaden. MP3 ist schon schwieriger.

  • Suchmaschinensoftware FDSE 2.0.0.0054 erschienen.

  • Slackware 8.1 ist da: www.slackware.com (zuvor auch 8.1 RC1).

  • Habe Heute Gentoo Linux gesichtet. Es ist eine neue Distribution, die kostenlos zum downloaden bereit steht. V 1.2 ist stable, V 1.3a ist alpha und enthält ganz aktuelle Tools. Als Basissytem dient ein CDROM ISO Image mit 10 oder 180 MB, der Rest geht über das Internet. Das Standardpaket ist optimiert für CPUs ab 80686.
    Bild von der Filepilekatze
  • Habe auf meinem HP E-PC 10 Free Solaris 7 installiert. Solaris hat alles erkannt, Raider heisst jetzt Twix und Openlook (XView) heisst jetzt OpenWindows und wird nicht mehr weiterentwickelt. CDE ist jetzt der Standard-Desktop, welches beim Free Solaris auch umsonst mit drin ist. V 9 gibt es vorerst nur für Maschinen mit Sparc CPUs. V 8 für PCs kann man sich für 19,95 USD per Kreditkarte von www.sun.com downloaden.

  • Habe auf meinem HP E-PC 10 FreeBSD 4.4 installiert. Hauptproblem war der fehlende Eintrag für die Onboard Grafikkarte des Intel 810 Chipsatz beim Setup. XFree 3.X wollte damit nicht hochkommen. Sonst lief es o.k. bis auf eine Macke wegen Paketkompatibilität. V 4.6, welche am 16.06.2002 erschienen ist soll mit XFree 4.2 laufen.

  • Beste Newcomer-Linux-Distribution des Jahres: Knoppix
    Läuft von CDROM, erkennt alles, bootet in einer Minute mit KDE+Internet auf einem PII-300 128 MB RAM mit DHCP Client. Der Unterschied von Knoppix zu anderen - älteren - Linux Distributionen die von CDROM laufen ist dass hier das Filesystem XFS von SGI genutzt wird, dies erlaub die Vergrösserung/Verkleinerung von Volumes - hier die RAMDISK - im laufenden Betrieb. Eine vorhandene Linux-Swap Partition wird von Knoppix erkannt und genutzt. Ohne Festplatte kann man es ab 96 MB RAM nutzen: www.knopper.net.
  • Habe vorhin die ASPseek 1.2.9pre Sourcen über CVS geholt. Das configure Skript will auf meiner Mandrake 8.2 Kiste nicht sauber ablaufen, werde es als root nochmal versuchen, ansonsten setze ich ein SUSE 7.2/7.3 auf. Es läuft jetzt auch als Apache-Modul: www.aspseek.org.

  • Mozilla 1.0 Final ist da und gleichzeitig auch 1.1 Alpha: www.mozilla.org.
    Wobei die 1.0 Final hat immer noch diverse Macken unter W98, unter W2k läufts schon glatter.

  • Habe gestern Mandrake 8.2 erneut auf meinem HP E-PC 10 installiert.
    Als Window-Manager habe ich testweise Enlightment für root installiert und Gnome für mich. Enlightment mit zwei Tasten Maus und Non-Win95-Tastatur ist nicht das wahre. Zu Gnome bin ich eigentlich über Galeon gekommen. Läuft jetzt recht nett, nutze Bluefish als Homesite-Clone und gFTP als WS-FTP Clone.

  • Habe bei Ebay einen HP E-PC 40 geschossen. Celeron 950. Das ist das aktuelle Modell und sehr gut. Gehäuse und Netzteil sind etwas grösser als beim Modell 10, dafür ist er aber bei vollast leiser.

  • Mixoftheweek Nr 177 ist da. Pirkka sagt: "Vocal house."
    Es gibt seit Nr. 170 probleme mit dem FTP-Server, der Sponsor hat nicht mehr so viel Kapazitäten übrig. Inzwischen gibt es einen Ersatz FTP-Server. Gleichzeitig gibt es einen neuen MP3 Streaming Server.

  • Filepile.org - eine Webseite für gelangweilte Webdesigner - stellt den Betrieb für Nicht-registrierte User komplett ein. Grund ist die permanente Überlastung des Systems. Funkmeisterg - ein User aus Australien - hat daraufhin gleich versucht seinen Ersatz-Filepile-Account über ebay zu versteigern. Was daraus geworden ist weiss ich nicht, aber das Gebot war 4 Tage vor Schluss war relativ hoch bei 41 Dollar.

    Mai 2002
  • netbuilder.org das mini-php-cms gibt es nicht mehr.

    Ich hatte es hier probeweise aufgesetzt. Neu ist jetzt www.content-builder.net. Werde es bei gelegenheit ausprobieren.

  • Auf meinem zweiten HP E-PC (1 GHz PIII) läuft die installation von Mandrake 8.2 (sowie zuvor 8.1) ohne Probleme, die Hardware wird erkannt und über DHCP wird die Kiste ins Netz eingebunden. SUSE 7.2/7.3 erkennen die Onboard I810-Chip Grafikkarte nicht ohne weiteres für XFree86. Werde jetzt mal Red Hat 7.2 und FreeBSD 4.4 ausprobieren.

    PS: Man muss W2K nicht von der HP-CD installieren - was mit der Einrichtung einer speziellen HP-Partition verbunden ist und W2K nur mit FAT32 installiert. Man kann ganz normal von einer W2K CDROM installieren und auch Linux+LILO nachreichen. Oder umgekehrt.
    Bild von der Filepilekatze
  • ASPseek 1.2.9pre gesichtet.

  • PHP 4.2.1 RC2 ist da (zuvor RC1).

  • Mozilla 1.0 RC2 ist da (zuvor RC1). Noch einige Wochen bis zur Vollversion 1.0.

  • Red Hat 7.3 ist draussen. Mirrorliste für Megasauger.

  • Mixoftheweek Nr 174 ist da.
    Pirkka sagt: "Not the usual fare this week, guest dj DNA spins various types of ill pop music in many exotic languages!"

  • Habe mir Red Hat 7.2 Deluxe gekauft, werde es mal installieren.

    April 2002
  • Habe über Filepile Sim-City 4 Screenshots gesehen. Schauen viel zu gut aus um unecht zu sein. Es ist ein mischmasch aus Sim-City 3000 Objekte + The SIMS Bedienung. Hinzu kommen neue Effekte und mehr Detail.

  • Habe jetzt einen Enmic (HTP 370a) UDMA100 RAID Controller. Geht sehr gut mit 2*Maxtor 60 GB/5400 upm Festplatten.

    Bei der Gelegenheit habe ich den Kühlkörper/Lüfter auf Alpha PAL + YS-Tech umgestellt, ist Spitzenklasse. Die CPU ist bei Vollast etwa 5 Grad Celsius kühler als zuvor.

  • MTV berichtet: Lefteye von TLC stirbt bei einem Autounfall.

  • AP Pressemeldung: Linda Loveance stirbt bei einem Autounfall.

  • Mixoftheweek Nr 172 ist da (zuvor auch 171 und 170).

  • PHP 4.2.0 RC4 ist da (zuvor auch RC3 und RC2).

  • SUSE 8.0 ist endlich da! Konnte es letzten Sa nicht kaufen, war bei meinem Händler ausverkauft.

  • Habe Mandrake 8.2 3-CD Version ausprobiert. Ist unkompliziert und ganz o.k.

  • Aprilscherze die ich gesichtet habe:
    • Der Heise-Ticker hat eine komplizierte Meldung gebracht, war nicht so prickelnd.
    • Slashdot hat eine sehr lustige Meldung gebracht, ein Programmierer outete sich, dass er immer bei JAVA Programmierprojekten sexuell auf der Höhe wäre. Und bei C++ wärs nix und ob andere Programmierer auch ähnliches berichten könnten.
      Bild von der Filepilekatze
    • Hägar hat seine Mannschaft aufs Kreuz gelegt.
    • Bei Filepile hat jemand ein GIF-Bild mit X-Tausend mal Y-Tausend Pixel upgeloadet.
    • Sehr lustig: Auf den Dmoz-Editorseiten hat ein frecher Mitarbeiter den Microsoft-Schriftzug in den Kopfteil eingebaut.
    • Auch sehr lustig: Aus www.cpan.org wurde CJAN - Comprehensive Java Archive Network. Jedes vorkommen von "Perl" auf der Startseite wurde mit "Java" ersetzt.
    • Die Gamingseiten habe ich verpennt, anscheinend hat quake.de viel Ulk getrieben und gamigo.de hat sogar gemeldet dass "Duke Nukem Forever" erschienen wäre!
  • Habe Mandrake 8.1 zum ersten mal installiert. Hatte die kostenlose 1-CD Version. Wollte eigentlich nur mal PhpPgAdmin testen, lief ganz gut. Habe auch Quanta, Mozilla und Junkbuster genutzt.

  • Wollte einen Level für Urban-Terror bauen, bin dann zufällig über EFradiant gestolpert. Das ist der Q3A Leveleditor Qradiant für Star Trek Voyager Elite Force. Installation und ein simpler Raum mit Respawnpunkten hat geklappt. Mache sobald wie möglich weiter damit.

  • Am Ostersonntag war Fussball, beim Balan-Kneipenturnier wurde meine Mannschaft "Dynamo Bukowski" erster von hinten.

    März 2002
    Bild abgestaubt bei www.techno.cz
  • The Register bringt ein Interview mit dem Teoma Gründer. Teoma will in naher Zukunft die Suchmaschine Google mit "qualität" statt "quantität" überholen. Ein Kurztest meinerseits hat ergeben dass Google im Augenblick "qualität ohne quantität" liefert und Teoma umgekehrt.

  • Sprinks und Northern Light bringen keine populär nützliche Ausgaben mehr.

  • Netscape Communicator 6.2.2 ist da.

  • PHP 4.2.0 RC1 ist da.

  • Opera Win32 6.02 Beta ist da.

  • Mixoftheweek Nr 169 ist da.

  • distributed.net, die Organisateure vom RC5 Wettbewerb und diversen anderen Distributed-Projekten sind in arger bedrängnis. Neulich stand schon auf der Seite dass durch glückliche Umstände einige Mitarbeiter in anderen Distributed-Projekten als Mitarbeiter untergekommen seien.

    Das neue Problem sind die Server und die Internetanbindung. Distributed.net macht derzeit etwa 3 Mbit Datenverkehr pro Sekunde. Diesem Aufwand steht eigentlich kein direkter Auftraggeber gegenüber, sondern das ganze wurde schon immer irgendwie zusammenorganisiert.

    Mich haben seinerzeit die Statistiken umgehauen, jedoch ist es inzwischen eine einzige Energieverschwendung/Ressourcenverschwendung und der letzte CCS-Wettbewerb der bei Distributed.net abgeschlossen wurde, war am Schluss eine Katastrofe.

  • GCpro.de in arger Bedrängnis! Ich habe mich immer gewundert wie der tolle Urban-Terror Server 217.110.56.14:27935 so vor sich hinlaufen kann. Mordsperformance, immer voll. Viele kennen den Schlager "Wer soll das alles bezahlen", RTL zahlt auf jeden Fall nichts mehr und in Kürze wird das System umgestellt. Dadurch entfallen höchstwahrscheinlich die offenen Game-Server.

  • Mixoftheweek Nr 168 ist da.

  • Mein neuer HP E-PC 10 ist da. Ist im prinzip ein altes Gerät, habe es über Ebay gekauft. Es ist ein kleines Kästchen, in dem alles drin ist, man kann es gut hinter dem TFT Bildschirm verstecken. Den Propeller hört man eigentlich erst wenn man z. B. Seti@HOME fährt, sonst ist das Ding sehr leise - kann es nur empfehlen.

  • Redhat Linux 7.3 Beta ist draussen. Streng genommen ist es 7.2.92 Beta, läuft aber unter der Versionsnummer 7.3, mehr unter slashdot zu lesen.

  • Mandrake Linux 8.2 Final ist draussen - vor kurzem erschien die 8.2 Beta, eine Woche zuvor die 8.2 RC1. SUSE will mitte April die Version 8.0 von SUSE Linux rausbringen.

  • Nachdem Freenet-CBC vor kurzem die Preise mit einer neuen Tarifstruktur kräftig erhöht hat zieht der CBC Provider www.easy-call.net nach. Ab jetzt rund um die Uhr 1.5 Cent/Min jeden Tag, auch am Wochenende. Es gibt neue Einwahlnummer/Zugangsdaten. Die alten Einwahlnummern/Zugangsdaten funktionieren, aber auf der Webseite steht nichts darüber ob diese genausoviel kosten oder nicht.

  • Mixoftheweek Nr 165, 166 und 167 sind da, zusätzlich gibts jetzt ein Archiv mit alten Dateien unter exp.replicate.org/motw

  • Internetworld Webseite ist wieder da, mit Relaunch unter www.internetworld.de, auch die com!online ist wieder voll da www.comonline.de

  • Die Newsseite www.quake.de/news ist seit Freitag wieder da. Endlich!!! Das hat aber gedauert! Tiefe verneigung vor dem Sponsor www.exp-network.de

  • www.urbanterror.it hat eine umfangreiche Sammlung an zusätzlichen Leveln für Urban Terror (der Q3A TC).

  • Ein paar Hobbiisten spielen an Q2 + Grafikerweiterungen rum. Es geht um Bumpmapping und z. B. um Transparenz wie diese Seite zeigt: http://www.planetquake.com/ros/alphamod.html

    Februar 2002
  • www.computerchannel.de - PC-Newsseite von der Zeitschrift CHIP - wird aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.

  • Altavista´s Google-Imitator www.raging.com ist weg vom Fenster. Link führt jetzt zu Altavista-Text-Search.

  • Mixoftheweek Nr 164 ist da.

  • Urban Terror 2.5 TC für Q3A ist unterwegs: www.urbanterror.net.

  • ASPseek 1.2.8 ist erschienen www.aspseek.org.

  • Mixoftheweek Nr 163 ist da.

  • Von dem Q3A-Mod Urban Terror ist die 2.4 Beta erschienen. Das Update ist 21 MB gross. Die Night-Vision googles haben sich sehr verändert und sind so gut wie nicht mehr nutzbar. An einigen Sounds wurde gefeilt.

  • Die Newsseite www.quake.de/news geht seit einer Woche nicht mehr ran? Grund unbekannt.

  • CBC-Provider Freenet wechselt die Tarifstruktur und erhöht damit die Preise.

  • Suchmaschine Web.de hängt Google-Seitenwagen rein. Wenn das Suchergebnis nicht befriedigend ist kann man per Knopfdruck den Begriff bei Google suchen - mit Web.de Design aussenrum.

  • Schon gesehen dass O´Reilly.de einige Bücher nicht mehr fortsetzt?

  • Mixoftheweek Nr 162 ist da.

  • Hol dir Traktor von Onkel Steinberg und werde auch DJ!

  • Mixoftheweek Nr 161 ist da.

  • FreeBSD 4.5 ist jetzt draussen.

    Januar 2002
  • FreeBSD 4.5 Falschmeldung. Slashdot berichtet dass das Announcement für FreeBSD 4.5 eine Falschmeldung war. Diese Woche hat Slashdot auch darüber berichtet dass SCO unter einer BSD-Lizenz als freie Software kommt und dass ein Debian-BSD unterwegs ist.

  • archive.org erklärt die Way-Back-Machine. Eines der interessantesten Websuchmaschinen. Inzwischen auf 100 GB Kapazität. Läuft auf einem Pool mit Solaris/FreeBSD/Linux, jeder Rechner hat 4 IDE Platten und archiviert soviel wie draufpasst. Dieses System ist jetzt öffentlich zugänglich.
    Diskussion auf Slashdot, Artikel auf O´Reilly.

  • Northernlight.com, eine der grössten Suchmaschinen der Welt (Top-10 aus meiner Sicht) schmeisst das Handtuch. Keine öffentlich zugängliche Websuche mehr.

  • Die grosse Suchmaschine Sprinks.com (Top-20 aus meiner Sicht) - basierend auf Inktomi Technologie - streckt die Füsse. Nur noch paid-links, dadurch schrumpft das System um Faktor 100.000 runter und wird für die Masse uninteressant.

  • Suchmaschinensoftware ASPseek V 1.2.8 unterwegs.

  • Geh zum grossen HomeP@ge-Magazin Award 2001/2002!

  • Mixoftheweek Nr 160 ist da (davor 159 -Richtung Jurassic 5- und 158 erschienen)

    2001
Link des Tages
Open that DJ
onlamp.com
IBM Developerworks
Planetquake
Moanshine
Beetle-Bailey
Hardwarenews
Kazaa Hackfleisch
Pixelsurgeon
Katz und Goldt
RPMfind.net
PHP Magazin
[Soulseek]
[Goopymart]
[Amazonscan]
[Daypop]
[Urban Terror]
[Internetworld]
[Nexusarea]
[CS für die kleinen]
[3er Looping]
[Kroko´s Seite]
[Butterbrot]
[Sons of the Pi]
[GUN News]
[Maddrax!]
[Robohouse]
[Stammkneipe]
[SPAM Inc.]
[www.thechisa.com]
[www2.google.com]
[Mixmeister]
[Informationweek.com]
[Tiere suchen ein Zuhause]
[Gyrotwister]
[Map-Conversions]
[Fantasy Filmfest]
[Littlegiger]
[Filepile-Remixers]
[Döner-365]
[Nudeasthenews.com]
[Elvis lebt]
[Halfhonk]
[Pornolizer]
Freibier
[Jenna+Barbara aus USA]
[noch mehr Jenna]
[handsonahardbody.com]
[Jamesarchers Homepage]
[Upthisbitch.org]
[Gluechunks Seite]
[Kojak´s Grab]
[Shacknews.com]
[Eastwood Gamingnews]
[Mr. T spricht!]
[S/W Bilder]
[Nicole Willis]
[Klick] auf die
Beanibabies. Mit
bisschen Glück bist du
der 5 milliardeste hit auf
der Beanibabies Homepage.
Ich war 4.988.565.233
[XXL] Games
[80s Disco Mix-up]
[Zombo]
[Monkey Business]
[M.G. Klatsch]
[binichsexy?]
[NTK]
[Always be my baby
Mix-up Versionen
]
[auwehzwick]
[mixoftheweek.com]
[Oh Mann!]
[Napsterbad!]
[Joey Negro]
[Kottan]
[Freshmeat]
[Jeff K.]
[Panssarivau.nu]
[Gamers.de]
[Superbad.com]
Altavista USA hat neues Gesicht
[Musicmatic.de]
[Greatest HipHop singles]
[Cyber-rollers]
[GamersXPress]
[Reini P. rult voll ab!]
[give Grandpa 10 bucks!]
[Beer-Witch-Project]
[Sopranoland]
[Pepsi Light Eiskalt!]
[Nvidia plans]
[dasDing!]
[UndergroundNYC.com]
[Eopinions.com]
[Strange.net]
[Gottahavehouse]
[SETI´s Birthday]
[Abbe Rock]
[Tomalak (short)]
[Tough icons]
[Hipster]
[Shizm House Music]
[Hot Spots]
[Mark Randall.com]
[Elian HaXoRinG]
[Perlmonks.com]
[Planetdaikatana]
[Quake-Girls wanted]
[Ich-Knuddel-Dich.de]
[Everything]
[Uprightcitizens]
[Chinatownkiteshop]
[Zengarden]
[Katsey]
[Zlatko2000]
[Linuxfreak]
[SE News]
[Ebooty]
[Blowthedotoutyourass]
[HiFiAction]
[Photos from the top]
[Jim´s ex-girlfriends]
[Webby Awards]
[Slashcode.org]
[Thebench] daily comic strip
[salonherringwiredfool]

News
[Golem.de]
[Net-Business]
[Kress.de]
[WuV]
[linux-today]

more info
[Server51]
[Gillian]
[news.com]
[NCSA]
[MIT]
[Jerry Pournelle]
[David Em
computergraphicsartist
]

Design
[Evolt]
[Glassdog]


Gaming D:
[Gamez.de]

Tuna:
All the Hoes (Stereo) (33hz)

See the big slackers working day and night:
[ Pittsburgh ] High 00/01/19
[ Leibnitz ] Butterkeks Zentrum 00/01/19

Q3Arena
Spielerinnen
Quake Action News Germany
für Unterricht
gesucht

Teste dich selber
[depression test]
[Sprockytown quiz]
[Sanity test]
[Extroversion/Introversion]
[Are you a Bitch?]
[Keirsey temperament sorter]
[Geek Quiz]


Sonstiges
[David]
[Pigdog]
[Disobey]


Mehr
[Augustiner Bräu]


mein SETI@home Team / Einzelstatistik
mein RC5 Team / Einzelstatistik - inaktiv