lanparty_dachau
Die 1. Munich Battle Lan (http://mbl.planetlan.de/) fand vom 28. bis 30. April 2000 im ASV (Dachauer Sportverein) statt und war mit etwa 200 Leuten belegt.

Bus_von_Snowcrash Bus_von_Snowcrash Orgapult

  von alberich nibelheim

  goa mbl
    es gab
  • viele Sponsoren
    Man konnte umsonst einige Dosen Flying Horse trinken. Jemand von SUSE hat die installation von Q3A unter Linux vorgeführt. RBS, ein lokaler Funklanprovider hat was zu Funklanverbindungen in Dachau erzählt. Es gab einige Hardwaresponsoren fürs Netzwerk und für Grafikkarten und eine Softwarefirma, welche einige Games verteilt hat.
halle
podest
nebenraum
Die Bilder sind leider nicht so gut, die Halle war locker 30 m breit und 100 m lang. Auf dem Podest waren etwa 10 Server und 20 Spieler und im Nebenraum waren 10-20 Leute.
  • Intranetessensbestellung war möglich
  • Strom war durchgehend da. Eine Reihe ist mal ausgefallen, wurde jedoch umgehend alternativ angebunden
  • Q3A Turnieranmeldung habe ich verpennt, aber es gab eins
  • Internetverbindung war für jeden einzelnen Rechner da
  • Webcam (war lahm, aber vorhanden)
server
3COM Superstack II 3300
Wie man sieht waren Server+Netzwerk von der Kategorie "Adelig". Das sind 3COM Superstack II 3300 Switches, die Leistungsfähigsten 10/100 Mbit Switches soweit ich weiss. Ich habe nicht alles gesehen, es gab auch noch einige Switches von HP.

Die Bilder sind bisschen lahm, mehr gibt meine "Jendigital JD 11" nicht her.
03. Mai 2000, reportiert von: [DrQ]Mahmut.